Kanal WM
 
 

 

Rainer ist endlich angekommen! (22.06.2010)

Tim hat es seit Beginn der WM mit stoischer Gelassenheit geschafft, Rainer den letzten Platz zu verwehren. Aber heute Abend kam Rainers Durchbruch: er schaffte wieder die Punkteverweigerung und Tim rutschte durch 7 Zusatzpunkte an ihm vorbei...

Dann noch ein wenig Statistik: wie schlecht insgesamt RedLine & MW1 als Tipper sind, das kann man in dieser Grafik ganz gut sehen (Stand heute):

F = falsche Tipps

T = Tendenzen

E = exakt

 

Wer soll denn so was ahnen?(18.06.2010)

Bei den heutigen 3 Spielen wurden insgesamt nur 12 Punkte erspielt von allen Spielern zusammen....

 

 

Heute "Frauentag" beim Tippspiel(15.06.2010)

Gökki haut heute richtig rein mit 10 Punkten. Regine und Sandra nehmen dann noch 7 Punkte mit. Die ersten 4 (Hauke, Deniz, Sandra & Gökki) setzen sich etwas vom Restfeld ab.....

 

Olli kommt aus der Versenkung(14.06.2010)

Gestern noch mit 4 Punkten weit abgeschlagen, heute der "Aufsteiger des Tages": Olli holt 10 Punkte und schiebt sich ins gesicherte Mittelfeld mit guten Optionen nach oben! Wenn noch so ein Tag folgen sollte, dann wäre er dran an den Siegplätzen. Sowieso zum Thema MW1: gestern habe ich noch mit Freude verkündet, dass ganz MW1 sich im Tabellenkeller befindet, und einen Tag später ist dann MW1 im Kollektiv von den unteren Plätzen geflüchtet.

Hauke als immer noch Führender hat die ersten Angriffe abgewehrt und hat derzeit einen Vorsprung von 5 Punkten auf Platz 2. Und Sylke schleicht sich so nach und nach ran an die Spitze und keiner bemerkt das so richtig...  Und hiermit enden die guten Nachrichten des Tages.

Denn wo es Gewinner gibt, dort muß es auch Verlierer geben. Luciano zum Beispiel. Er holt heute keinen einzigen Punkt und sackt in der Tabelle ab ab wie ein todesmutiger Klippenspringer am Corcovado.....

 

Schnell gehts nach oben (13.06.2010)

Mit einem guten Tag und etwas Glück geht es auch in der Rangliste extrem schnell nach oben. Michaela hat heute z. B. mit zwei genauen Tipps und damit geholten 10 Punkten einen riesen Sprung gemacht. Auch Gökben mit 9 Punkten heute hat es deutlich weiter nach vorn gebracht, obwohl die ersten Partien ihr ja kaum Punkte brachten.

Haukes Führung sieht nun auch nicht mehr so deutlich aus und Deniz holt mächtig auf.  Und wenn morgen Holland 3:1 gegen Dänemark gewinnt, dann steht Deniz auch schon auf Platz eins. Werner als letztmaliger Sieger mit Riesenvorsprung kommt zwar schwach aus den Startlöchern, aber das war bei der EM vor zwei Jahren auch nicht viel anders. Aber MW1 schwächelt ja im Kollektiv: 4 der letzten 5 Plätze gehen bisher noch an die Kollegen. Und das Rainer trotz seiner Antitipps nicht auf dem letzten Platz liegt, das grenzt an ein Wunder...

 

 

Statistiken lügen nicht (10.06.2010)

Es ist schon seltsam: weniger als 1/3 aller Spieler haben Deutschland als Weltmeister getippt. Vergleicht man aber nun einmal alle Voraussagen im Bezug auf die Gruppenspiele, so ergibt sich ein etwas nationaleres Bild. Danach ist Deutschland knapp gefolgt von Spanien der sicherste Kandidat für das Achtelfinale (grün: Tipps auf Sieg / grau: Tipps auf Unentschieden / rot: Tipps auf Niederlage). Nicht unerwähnt soll bleiben, dass 3 der vier getippten Vorrundenniederlagen für Deutschland aus der Feder von R.K. aus B. kommen, dessen Tipps ja von führenden Experten als "mutig" bezeichnet werden.