<Eine für Bielefeld>
 

Bielefeld ist ein harter Fall aber:

Gott gab uns die Nuß-knacken müssen wir sie!

 

 

 

pro & kontra

Die Wahrheit über den Bielefeld Berg (15.01.2007)

Es gibt zahlreiche Vermutungen hinsichtlich der vielen Staus am Bielefelder Berg. Wir können Ihnen nun endlich Informationen über die wahren Gründe vorlegen. Uns wurde ein interner Bericht der ASD (Aktuelle Stauforschung in Deutschland) zugespielt, der sich ganz speziell, hochseriös und wissenschaftlich fundiert mit der Stausituation in Ostwestfalen auseinandersetzt. Dieser Bericht ist von ASD - Mitarbeitern sogar als der politisch Korrekteste der letzten zwei Jahre geehrt worden.

 

Ostwestfälische Namenkunde (14.01.2007)

Hier eine Verknüpfung zu einem Artikel, der in der Beilage "Modellregion OstwestfalenLippe" der FAZ vom 05.10.2004 erschienen ist. Es geht um die einzigartigen ostwestfälischen Familiennamen und das noch verkümmerte Forschungsfeld im Bezug auf die Onomastik bzw. die Namenforschung in OWL. Um den Artikel zu lesen benötigen Sie den Acrobat Reader.

 

Anti - Bielefeld Fußballausstattung (08.01.2007)

Es gibt Menschen, die hatten es während der gesamten Schulzeit recht schwer. Diese Leute waren meist körperlich stark oder zumindest aggressiv und allein dadurch konnten Sie vermeiden, dass nicht das gesamte Umfeld bereits im Kindesalter sagen konnte "Das Kind ist zwar kräftig, aber doof".

Und wie es nun einmal so ist in einer Marktwirtschaft, muss auch diesen Personen das Geld aus der Tasche gezogen werden. Es wäre ja auch unlogisch, wenn es keine Produkte für Menschen gäbe, deren geistiger Horizont dauerhaft minimalistisch veranlagt ist.

Intelligente Zugangsprogramme gestatten es ja mittlerweile auch sehr einfachen Persönlichkeiten, am Netzhandel teilzunehmen. Im Bereich "Fussball" bieten ebay - Händler diesen lebenslang eingeschränkten Menschen an, provozierende Aufnäher für die "Stadionkutte" zu erwerben. Auch ein Schal mit beleidigendem Text kann gekauft werden. Dies alles erfolgt nur mit dem Zweck, diesen armen Menschen das wenige Geld abzuluchsen, was der Staat ihnen als Unterstützung anbietet. Bitte empfinden Sie nichts als Mitleid für diese Menschen, die folgende Dinge an oder mit sich tragen:

 

 

 

Schon mal Bielefeld gefroogelt? (09.11.2006)

Neben Stadtplänen und Büchern gibt es viel mehr Dinge als erwartet, die man zum Thema Bielefeld erwerben kann. Zum Beispiel ein Sparrenburg Zippo-Feuerzeug, einen Silberanhänger Leineweber - Bielefeld oder einen Bildband über die Schmalspur Dampflokomotive "Bielefeld". Klicken Sie hier zur gesamten Froogle - Auswahl.

 

Die sicherste Stadt im Sektor(09.10.2006)

Das Bundeskriminalamt hat die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2005 veröffentlicht. Besonders erfreulich: Bielefeld ist bundesweit gemeinsam mit Wuppertal die sicherste Stadt Deutschlands (bei den Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern).

 

ZDF - Sendung "Lieblingsorte der Deutschen (22.09.2006)

Die Region OWL hat berechtigterweise gut abgeschnitten. Fangen wir mal mit Bielefeld an: die Sparrenburg wurde auf Platz 17 der Lieblingsorte gewählt. Bei dem ZDF - Spezial war folgendes zu lesen: "Böse Zungen behaupten, dass Bielefeld kein Ort auf der Landkarte, sondern lediglich ein Konstrukt von Verschwörern sei. Dieser üble Scherz, der seit etwa zehn Jahren zunächst durchs Netz, dann auch durch andere Medien geisterte, soll nun ein für allemal beseitigt werden: Bielefeld gibt es, Bielefeld ist nicht langweilig, Bielefeld ist immer eine Reise wert!"

Rüdiger Hoffmann im Freudentaumel

Dann zu Paderborn: die Stadt erreichte mit dem Rathausplatz sogar den fünften Platz, was man wohl als echte Überraschung werten kann. Der gebürtige Sohn der Stadt Rüdiger Hoffmann erlitt dann in der Sendung einen Euphorieausbruch, ganz entgegen seinem ruhigen Naturell.

 

Die ödeste Stadt auf der Welt

"Bernd das Brot" hat sich grundsätzliche Gedanken über Bielefeld gemacht. Das Ergebnis ist zwar nicht sonderlich erfreulich, aber das Lied von Bernd geht ins Ohr und bedient ganz witzig das Cliche der langweiligen Stadt. Hier lauschen (Lied Nr. 10), den Liedtext gibt es auch.

 

 
 
 

 
 
 

Infos zur Teutometropole

 
 

 

Solidarität, teilen und helfen:

> Bielefelder Tafel

>Mädchenhaus Bielefeld

>GAB Bielefeld

>Tierheim Bielefeld

Literaturkalender OWL:

Literaturhaus Bielefeld

Zukunft Bielefeld 2000+50:

bi2000plus

Zahlen, Daten, Fakten von Bielefeld.de

Branchenbuch für Bielefeld

Bielepedia

Sparrenblog: empfehlenswert und mit Anspruch. Gemacht von Leuten mit echter Zuneigung zur Stadt.

Panoramabilder

weitere Panoramabilder

Stellen in Bielefeld von meinestadt.de und jobscout24.de

Bielefeld - TV: Kanal 21

Rettungshubschrauber

"Christoph 13"

Infrastruktur & Wirtschaft von Wikipedia.de mit den renommierten Unternehmen der Stadt

Dreesbeimdieke: schmerzfrei bei guter Bielefelder Luft

 

 

 
 

Die Anti - Klassiker &

die Vorurteile

 

 

Die sogenannte "Verschwörungstheorie"

ZDF Infos

aus "Öde Orte" :)

Infos von Epluribus Kamelum zu

Bielefeld

Ostwestfalen

Bielefelder Epsilon

Wer noch Verknüpfungen zu Anti - Bielefeld Inhalten kennt: nur her damit: jan@jambass.de